Der gestrige Wahlabend verlief für uns Baesweiler Sozialdemokraten und insbesondere auch für mich persönlich sehr enttäuschend. Auch wenn wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht hätten, so möchte ich mich doch bei all den Menschen, die uns gestern Ihre Stimme gegeben haben ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch, für die vielen netten Gespräche und Kontakte im Wahlkampf und vor allem für die guten Anregungen, die man mir mit auf dem Weg gegeben hat.
Besonders bedanken möchte ich mich jedoch bei meiner Familie, meinen Freunden und unseren Genossinnen und Genossen, die mich in den vergangenen Monaten so toll unterstützt haben.
Darüber hinaus möchte ich mich auch bei Pierre Froesch und allen demokratischen Parteien für einen stets fairen Wahlkampf bedanken. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass auch in Zeiten des Wahlkampfes stets fair miteinander umgegangen wird. Daher habe ich Piere Froesch und der CDU Baesweiler gestern Abend bereits zu Ihrem Wahlsieg gratuliert.
Nun heißt es die Niederlage zu analysieren und aufzuarbeiten und unsere SPD Baesweiler in den kommenden fünf Jahren wieder aus diesem Tal herauszuarbeiten.
Dazu werden wir die Ärmel hochkrempeln und für die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler einstehen.
Glück Auf!
Markus Schallenberg